Atelier Galerie Herr

Malerei - Künstlerische Fotografie - Bildinstallation   

TERMINE - VERANSTALTUNGEN

Einladung zur

Atelier - Advent - Verkaufsausstellung " Vielfalt 23"

vom 1. Dezember 2023 - 22. Dezember 2023

Vernissage:  Samstag, den 2. Dezember 2023 – 14 Uhr
Finissage:    Donnerstag, den 21.Dezember 2023 – 17 Uhr

Zu sehen sind Kunstwerke aus meinen unterschiedlichen Werkreihen wie „Elysium – Insel der Seligen“, „Formensprache – Wahrnehmung“, „Punkt und Linie zu Fläche“, Gesellschaft“ u.v.m. aus meinen  Arbeitsbereichen der Malerei –Künstlerische Fotografie – Installation.

Mein Atelier ist zu den normalen Öffnungszeiten  und zusätzlich an den               Adventsonntagen von 14-18 Uhr geöffnet.

Für Sie ein einmaliges weihnachtliches Geschenk: 20% Rabatt auf all meine Kunstwerke!
gültig vom 1.12.23 -22.12.2023 n.Chr.


Freue mich darauf, Sie persönlich begrüßen zu dürfen, sowie auf anregende Gespräche bei einem Gläschen Glühwein.


P.s. Am Tage zu meiner Vernissage ist auch der „Böhmische Weihnachtsmarkt“ auf dem Weberplatz mit einem umfangreichen Programm.

 

Einladung zur Ausstellung

"NACHLESE 11" zum Brandenburgischen Kunstpreis 2023
Rathaus Galerie Hoppegarten

vom 22.November 2023 - 22.Februar 2024

Vernissage am 22. November 2023 - 17 Uhr

Ort: Foyer Rathaus Hoppegarten
       Lindenallee 14
       15366 Hoppegarten

www.rathaus-galerie-hoppegarten.de


   

Mal & Zeichenzirkel "Das schöpferische Spiel"

Schauen - Erkennen - Gestalten
In spielerischer Art und Weise setzen wir uns mit der Natur als Inspirator auseinander. Die äußeren  Erscheinungsformen und deren Umsetzung in formeigene Kräfte wie Rhythmus, Bewegung, Spannung und Gegenbewegung stehen im Focus der Inspiration. Die Grundlagen, wie auch ein auffrischen und erweitern des Wissens, der Fähig-und Fertigkeiten ausbauend, über die verschiedensten Techniken und Materialeinsatz,  werden für jeden Teilnehmer/in sehr individuell vermittelt.
Dieser Mal & Zeichenzirkel ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet und findet 14-tägig, donnerstags von 17-20 Uhr statt. Eine verbindliche Anmeldung/Voranmeldung  dazu ist erforderlich. Bitte benutzen Sie das Kontaktformular, oder Sie rufen mich an 0331 70469065.
Neubeginn ab September 2023

Termine: 07.09.23, 21.09.23, 05.10.23, 19.10.23, 02.11.23, 16.11.23, 30.11.23, 14.12.23, 21.12.23 Weihnachtscafe'


Ausstellung  " DREIKLANG "
29. April 2023 - 25. Mai 2023
Vernissage Samstag, den 29. April 2023, 16 Uhr

Musik - RUBEN - Poesiepop

..."Hier präsentiere ich Ihnen aus meinen DREI Arbeitsbereichen Werke, die in den letzten 3-5 Jahren entstanden sind."...








Tag der offenen Ateliers
Sonntag, den 7. Mai 2023, von 11-18 Uhr
Clubkonzert, 14 Uhr - RUBEN


Nachlese

kleine Impressionen von der Ausstellung des Mal & Zeichenzirkels " Das schöpferische Spiel " sowie vom Tag des offenen Ateliers , April/Mai 2019.

Die Ausstellung des Mal & Zeichenzirkel "Das schöpferische Spiel" war die erste Präsentation zu den Themen: Porträt-figurliche Gestaltung, moderne Landschaft sowie Abstraktion. Dieser ist angegliedert an die Kleine Kunstakademie und wiederspiegelt den Leistungsstand der tieferen fachlichen Auseinandersetzung mit diesen Themen. Folgende Teilnehmer/in stellten sich dieser schönen Herausforderung: Barbara Brettnacher, Dr. Wolfgang Kessel, Gabi Leopold, Dr. Brigitte Niedurny und  Marianne Schmolke . 

Die Vernissage war rege besucht.

(Fotos: mit freundlicher Genehmigung der Fotografen/in R. Schneider und B. Brettnacher sowie der abgebildeten Personen.)

Mit dem Tag des "offenen Ateliers" fand die Ausstellung einen würdigen Abschluss. An diesem Tage konnten wir über 120 Gäste begrüßen und der Musiker RUBEN gab einen Einblick in sein Schaffen und begeisterte die Anwesenden mit seinem Poesiepop.

Mittlerweile hat RUBEN 3 CD's in seinem Tonstudio produziert und wer mal rein hören möchte, der klickt einfach auf die entsprechende CD. In seine schöne Musik könnt ihr bald !!! (muss noch jeweils einen Link setzen!) hinein hören. Die CD's gibt es bei mir bzw. unter www.rubenwittchow.de ; hier könnt ihr auch schon rein hören.



Workshop - Feedback

"Die Abstraktion"

.September 2014 im Atelier

..." Der Workshop über abstrakte und informelle Malerei hat sich für mich in jeder Hinsicht gelohnt. Ich habe nicht nur viel Neues über die geistigen und theoretischen Grundlagen dieser Kunstrichtungen erfahren - z.B. über Kandinskys Gedankenwelt - sondern mich auch methodisch-praktisch einüben können. Holger Herr ist ein guter Lehrmeister! Herzlichen Dank."...Dr. Wolfgang K.

..."Der Workshop von vier Tagen für abstrakte Malerei hat mir sehr gut gefallen. Holger Herr hat uns in lebendiger Atmosphäre die Maltechniken, das Überstreichen und Verändern großformatiger Bilder nahe gebracht und uns zu eigener kreativer Tätigkeit ermutigt. Das Ergebnis konnte ich nur staunend über nie vermutete Fähigkeiten zur Kenntnis nehmen."...Marianne S.

 

 

 

 


  
 

Karte
Anrufen
Email